Teaser: OPPO Find 7 soll bald vorgestellt werden


opo_find7OPPO gehört hierzulande immer noch zu den eher unbekannten Herstellern und wenn, ja wenn, dann bringt man das chinesische Unternehmen eher mit Blueray- und DVD-Playern in Verbindung. Doch spätestens Mitte des Jahres erschien das OPPO Find 5 auch hierzulande und stellte die Smartphonewelt auf den Kopf. 399 Euro für ein 5-Zoll Androiden mit FullHD-Display* waren eine Kampfansage.  

Gut ein Jahr nach dem Launch des Gerätes ist augenscheinlich der Nachfolger fertig, zumindest wenn man die Aussage von OPPO auf Google Plus richtig interpretiert.

The Find 5 is celebrating its first birthday today and we would like to thank all our Ofans for supporting us on this fantastic journey! We have received extensive feedback over the past year and have listened closely. The #Find5 was just the beginning… #Find7 #AlwaysImprove

Bisher gehen mit dem OPPO Find 7 folgende Gerüchte überein. Neben einem 5.7 Zoll großen Display* und einer wahnwitzigen Auflösung von 2560×1440 Pixeln soll das GErät weiterhin über den brandneuen Snapdragon 805 SoC verfügen, der durch QUALCOMM erst kürzlich vorgestellt wurde. Weiterhin seien eine 13 Megapixel-Hauptkamera und 5MP-Frontkamera verbaut.

Mit einem 4000mAh starken Akku dürfte das Gerät locker über den Tag kommen. Bereits das OPPO Find 5 konnte uns auf breiter Linie in unserem Testzeitraum überzeugen, war das Display* eines der Highlights des Gerätes und ist unserer Meinung nach bis dato eines der besten FullHD-Displays. Zum Test des OPPO Find 5 gehts übrigens hier entlang.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.