WhatsApp für iOS: Update bringt wieder die Kompatibilität mit iOS 4 und iOS 5


WhatsApp-590x410

WhatsApp hat sich mit dem letzten Bugfix-Update einen kleinen Patzer erlaubt und die Kompatibilität mit iOS 4 sowie iOS 5 abgeschafft. Die Nutzer konnten den beliebten Messenger somit einige Tage nicht mehr nutzen. Eine Lösung wurde schnellstens von den Entwicklern bei Apple* eingerichtet und ist nun verfügbar.

Das neuste Update behebt den ärgerlichen Fehler und bringt wieder die Abwärtskompatibilität für die älteren iOS-Versionen zurück. Nutzer, die sich immer noch auf iOS 5 oder sogar iOS 4 befinden, können also aufatmen und WhatsApp durch das Update erneut funktionstüchtig machen. Die Entwickler von WhatsApp haben also ziemlich schnell reagiert und konnten das Ruder noch mal rumreißen.

Die neue Version kann wie gewohnt über die App Store heruntergeladen werden. Danach sollte es alles wie bisher funktionieren.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.