Windows Phone 8.1: Leak zeigt Einstellungen der Benachrichtungszentrale


[two]Vor zwei Tagen berichteten wir über einige Neuerungen unter Windows Phone 8.1. Unter anderem war die Rede von einem Notification Center und dem Siri-hnlichen Sprachassistenten „Cortana“. Zur erstgenannten Neuerung ist nun ein Leak erschienen, der uns Einblick in die Einstellungen der Benachrichtigungszentrale liefert.

Unter anderem wird es möglich sein 4 Quick-Settings zu definieren, die mit einem kurzen Wisch von oben nach unten aufgerufen werden können. In diesem Fall wären das die Einstellungen für mobile Daten, Helligkeit, WLAN und den Flugmodus. Sehr wahrscheinlich wird es aber möglich sein die Quick-Settings individuell zu gestallten.[/two] [two_last]

Windows-Phone-8.1-Quick-Access-1[/two_last]

Weiterhin können Benachrichtigungen für einzelne Anwendungen ein- oder ausgeschaltet werden ohne dass dies einen Einfluss auf die Funktionalität der Live-Kacheln hat. Als weitere Option können Banner- (Benachrichtigungen) aktiviert werden wobei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar ist wie diese Funktion aussehen soll.

Der komplette Changelog zu Windows Phone 8.1 wird im April 2014 auf der Build Developer Conference erwartet. Bis dahin müssen wir uns wohl noch mit Leaks und Gerüchten zufrieden geben.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.