Amazon Instant Video: App für Windows Phone in Planung


amazon-devices

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden immer mehr interessante Apps für das Windows Phone OS umgesetzt und aufgrund des Wachstums der Plattform gibt es auch mehr und mehr App-Entwickler, die mit Windows Phone planen. Auch bei Amazon hat man die Zeichen der Zeit anscheinend erkannt und einem nachfragenden US-Kunden mitgeteilt, dass Amazon Instant Video bald auch für WP-Devices verfügbar sein wird.

Kein genaues Erscheinungsdatum bekannt

Der angesprochene Kunde hat nachgefragt, wie es mit der Verfügbarkeit von Amazon Instant Video auf seinem Windows-Phone-Device ausschaut und scherzeshalber angemerkt, dass ihm nicht der Ratschlag erteilt werden soll, ein Smartphone* mit Apple iOS oder Google Android* zu kaufen, da die Amazon-Apps für diese Systeme bereits zur Verfügung stehen.

Als Antwort vom Amazon-Support wurde erwähnt, dass sich Amazon der wachsenden Plattform Windows Phone bewusst ist und bereits mehrere Anfragen zur Verfügbarkeit von Amazon Instant Video unter WP eingegangen sind. Bei Amazon arbeite man an einer passenden Lösung, könne zum aktuellen Zeitpunkt aber keine näheren Informationen nennen.

Amazon Instant Video: Auf USA beschränkt

Auch wenn die Nachricht, dass Amazon Instant Video bald via Windows-Phone-App verfügbar sein wird, an sich positiv ist, gibt es doch ein kleines Manko zu nennen. Denn in Deutschland ist der Dienst bisher nicht verfügbar, sondern nur in den USA – ob es in Zukunft zu einer Umsetzung kommen wird, ist im Moment nicht bekannt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.