Apple iPhone 6: Mit 5,5-Zoll-Full-HD-Display ausgestattet?


iPhone-6-Konzept-header

Zum neuen Apple iPhone 6 gibt es bereits einige Gerüchte zu finden, darunter auch zur Technik des kommenden Apple-Flaggschiffs, das womöglich bereits im zweiten Quartal 2014 auf den Markt kommen wird. In einer Vorschau für 2014 haben die Analysten von DisplaySearch die möglichen Displaygrößen für das iPhone 6 zusammengestellt – insgesamt sollen drei verschiedene Größen für Apple-Smartphones 2014 möglich sein, zwei davon in Bezug auf das iPhone 6.

Apple iPhone 6: 4,7 oder 5,5 Zoll

Und zwar geht DisplaySearch davon aus, dass das iPhone 6 entweder mit einem 4,7 oder 5,5 Zoll großen Display* auf den Markt kommen wird, jeweils mit unterschiedlicher Displayauflösung. Die Variante mit 4,7-Zoll-Display* würde eine Auflösung von 1600×900 Pixeln und damit eine Pixeldichte von 386 ppi mit sich bringen, bei der 5,5-Zoll-Variante wären es eine Full-HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln sowie eine Pixeldichte von 401 ppi.

Zum Einsatz kommen soll jeweils ein LTPS-TFT-LCD, welche Variante wahrscheinlicher ist, bleibt derzeit offen. In den letzten Wochen wurde vor allem ein 4,9-Zoll-Display* als realistische Option für Apple genannt, die 4,7-Zoll-Version von DisplaySearch würde dieser am nähesten kommen, sodass diese Version die realistischste sein könnte.

Weiteres Modell mit 6,2-Zoll-Display möglich

Weiterhin wird von DisplaySearch auch ein 5,7 bzw. 6,2 Zoll großer Bildschirm erwähnt, der in einem High-End-Smartphone* verwendet könnte, und zwar mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln – dies würde einer Pixeldichte von 515 (5,7 Zoll) bzw. 474 (6,2 Zoll) ppi entsprechen. Ob Apple eine Premium-Version des iPhone 6 plant oder es sich hier nur um Gerüchte seitens DisplaySearch handelt, ist leider nicht bekannt.



  1. Rolf

    Das einzig sichere an diesen Gerüchten ist wohl, dass die Beliebtheit von Phablets (Smartlets) immer mehr steigt. Da wird Apple sich auch einen Teil des Kuchens sichern. Irgendwann haben sie ja auch erkannt, dass sich kleine Tablets gut verkaufen.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar