Apple TV 4: Kurz vor dem Release?


Apple-TV-Glee-583x400Im Apple Online Store wurde Apple TV bisher als Zubehör geführt, zudem wurde das Unternehmen nicht müde zu unterstreichen, dass es sich bei Apple TV um einen Bonus zu den sonstigen Produkten handelt, nicht aber um eine eigenständige Kategorie. Das Denken Apples diesbezüglich scheint sich mittlerweile geändert zu haben, denn ab sofort ist Apple TV im Apple Online Store mit einer eigenen Kategorie versehen – laut Experten könnte dies ein zeitnahes Update andeuten.

Apple TV 4: Gaming und Live-TV als Fokus

Bereits vor einigen Tagen gab es Gerüchte darüber zu finden, dass Apple TV 4 kurz vor dem Release stehen soll, mit Informationen über den geplanten Fokus Apples. Und zwar soll Apple bei Apple TV 4 zum einen besonderen Wert auf Gaming und zum anderen auf Live-TV legen – speziell mit einem günstigen Gaming-Device könnte Apple der PlayStation 4, der Xbox One oder den geplanten Steam Machines einheizen. Um mehr Live-Inhalte liefern zu können, soll sich Apple bereits in Verhandlungen mit diversen TV-Sendeanstalten befinden, darunter ESPN und HBO. Ob die Inhalte ausschließlich auf die USA bezogen ausgestrahlt werden sollen, bleibt noch offen.

Letztes Major-Update im Jahr 2012

Generell spricht einiges dafür, dass Apple TV 4 in nicht allzu ferner Zukunft veröffentlicht wird, das letzte Major-Update stammt aus dem März 2012, ist also bereits fast zwei Jahre her. Mit Apple TV 4, das über technische und inhaltliche Updates verfügt, könnte neuer Schwung in die Apple-TV-Sparte gebracht werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.