Die besten Rollenspiele für Windows Phone


htc-one-windows-phone

 

Wer ein Smartphone* mit Windows Phone OS im Einsatz hat, der freut sich mit Sicherheit über jede gute App, die für das mobile Betriebssystem veröffentlicht wird. Bei „WPcentral“ hat man sich nun die Mühe gemacht, eine Liste mit den besten Rollenspielen für Windows Phone zusammenzustellen, die sich auf jeden Fall interessant liest.

Viele kostenlose Rollenspiele dabei

Besonders kostenlose Rollenspiele stehen bei der Liste hoch im Kurs, darunter die folgenden Titel: Rule The Kingdom, Reaper und Mafia City. Diese sind aus verschiedenen Typen von Rollenspielen gewählt worden und bieten komplett unterschiedliche Settings, sodass entsprechend viele Interessenten für die Spiele verfügbar sein dürften.

Rollenspiele lassen sich auf Smartphones relativ gut umsetzen, speziell bei rundenbasierten Kämpfen, bei denen kein wildes Geklicke auf dem Touchscreen vonnöten ist. Wer sich für Rollenspiele unter Windows Phone interessiert, der sollte die oben genannten Spiele auf jeden Fall ins Auge fassen, zumal diese kostenlos zur Verfügung stehen.

Final Fantasy III als Highlight

Wie sich also leicht erkennen lässt, gibt es jede Menge kostenlose Rollenspiele für das Windows Phone OS, die definitiv einen Blick bzw. einen Download wert sind. Das Highlight stellt aber ein Spiel dar, das für rund 15 Euro gekauft werden muss, aber eine kostenlose Trialversion bietet: Final Fantasy III von Square Enix. Wie für die Final-Fantasy-Reihe üblich, wartet das Spiel mit einem hohen Dauerspaßfaktor und einer sehr tiefgründigen Geschichte auf.



  1. Julian

    Windows Phone auf HTC ONE? Ist das in Planung oder wurde das Ding gerooted und dann das OS geändert oder wie auch immer das bei Android abläuft?


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar