Fleksy Tastatur funktioniert jetzt auf der Galaxy Gear Smartwatch


Fleksy Tastatur
Wenn das sprechen im Dick Tracy Stil zu deiner Galaxy Smartwatch nicht deine Sache ist, dann hat Fleksy die Lösung für dich. Das Unternehmen zeigte heute seine Software-Tastatur für die Smartwatch. Die Tastatur passt sich dabei perfekt der Displaygröße an und die Buchstaben sind ausreichend groß, damit man diese ohne Frickelei gut bedienen kann.

Fleksy nimmt drei Viertel des Displays der Gear ein und funktioniert dank seiner Auto-Korrektur -Funktion sehr gut. Die Tastatur erscheint, sobald man in ein beliebiges Textfeld tippt. Um die Eingabe eines Wortes zu beenden, wischt man mit dem Finger einfach nach rechts. Ist ein vorgeschlagenes Wort von Fleksy mal nicht das passende sein sollte, wischt man nach unten, um ein anderes Wort vorgeschlagen zu bekommen.

Die Fleksy Tastatur für die Galaxy Gear ist identisch mit der, die im Google Play Store bereits für das Smartphone* und Tablet angeboten wird. Der COO Ioannis Verdelis sagte dazu „nachdem er einen Beitrag im Entwicklerforum XDA gelesen hatte, wurde er inspiriert es selbst auszuprobieren und hat es nun geschafft, dass die Fleksy Tastatur auch auf der Galaxy Gear funktioniert.“

Hast du eine Galaxy Gear? Dann kannst du die Fleksy Tastatur über den Google Play Store runterladen und installieren.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁


  1. Daniel

    Ich hab die Fleksy Tastatur auf meinem S4 installert,
    Aber wie bringt man die Tastatur auf die Galaxy Gear???
    Hoffe mir kann da jemand helfen! 😉

    Lg
    Daniel


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar