Huawei Ascend P6 – Firmware Leak Android 4.4.2 KitKat


EMUI Huawei P6
Lange war es ruhig um Huawei*. Hatte man doch seit der CES 2014 in Las Vegas nichts mehr gehört. Doch das sollte sich nun schlagartig ändern. Sind doch die ersten Leaks von Android* 4.4.2 KitKat für das Ascend P6 im Netz aufgetaucht.

Huawei* hielt sich in letzter Zeit sehr bedeckt. Hieß es doch, dass man in Zukunft Beta Test der Firmware nur noch intern machen wolle, bevor diese in in der fertigen Version an die Öffentlichkeit kommen. Das scheint sich glücklicherweise wieder geändert zu haben. Sind doch die ersten Leaks aufgetaucht und auch die Firmware gibt es inzwischen als Download

Aber Vorsicht, bei der geleakten Firmware handelt es sich immer noch um eine Beta-Version von Android* 4.4.2 KitKat Firmware mit Emotion UI 2.3. Die Beta Version dürfte daher immer noch einige Bugs inklusive haben und sollte daher nur von Leuten installiert werden, die sich mit der Materie auskennen und ggf. ihr Gerät selbst wieder herstellen können, wenn es denn abstürzt oder sonstige gravieren Fehler aufzeigt.

In der geleakten Firmware fehlen auch noch sämtliche Google Apps, die erst noch nachinstalliert werden müssen. Wie, dass versucht die Community gerade heraus zu finden. Dazu sollten bald die entsprechende Anleitungen verfügbar sein.

Erste Eindrücke von Nutzern waren bisher durchaus positiv zu werten. Dazu sollte man aber noch ein oder zwei Tage abwarten und sehen, was Langzeit-Tests noch für eventuelle Bugs aufzeigen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.