iOS 7.1 Beta 3: Evasi0n 7-Jailbreak ist weiterhin möglich


ios 7 jailbreak

Apple ist bekanntlich kein Freund von Jailbreaks und so ist es im Grunde nur eine Frage der Zeit bis die neuen Sicherheitslücken des Evad3rs-Team geschlossen werden. Glücklicherweise hat Apple diesen Schritt noch nicht in der gestern veröffentlichten Beta 3 von iOS 7.1 durchgeführt. Jailbreak*-Fans können also erst einmal aufatmen.

Die aktuelle Version des Jailbreak*-Tools „Evasi0n 7“ ist allerdings noch nicht in der Lage die dritte Beta-Version von iOS 7.1 zu knacken. Die Entwickler müssen das kleine Progrämmchen noch entsprechend anpassen, um die Kompatibilität mit iOS 7.1 Beta 3 zu gewährleisten. Ein Aussage vom Evad3rs-Team gab es diesbezüglich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die neue Version in den kommenden Tagen folgen wird.

Bildschirmfoto 2014-01-08 um 10.35.47

 

In der Zwischenzeit können ungeduldige Nutzer auf inoffizielle Versionen (hier zum Download) von Evasi0n 7 zurückgreifen, die bereits die Anpassungen beinhalten. Ich empfehle jedoch auf die offizielle Variante zur warten. Man weiß nie, was an den Tools genau verändert wurde.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.