iOS 7.1 Beta 4 veröffentlicht. Kein Jailbreak möglich und einige Design Änderungen


iOS-7.1-Beta-4
Gestern veröffentlichte Apple iOS 7.1 Beta 4 für alle registrierten Entwickler. Nach knapp zwei Wochen also die nächste Beta Version und damit verkürzt sich der Intervall immer mehr und ein baldiges erscheinen der endgültigen iOS Version dürfte bald zu erwarten sein. Welche Änderungen es in der aktuellen Version gibt, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Ende aus Mickey Mouse! Zumindest was den Jailbreak* für die aktuelle Beta 4 betrifft. Denn wie es aussieht hat Apple Teile des Kernel Exploits in iOS 7.1 beta 4 verändert. Damit ist aktuell kein Jailbreak* mehr möglich, so wie bei der letzten iOS 7.1 beta 3 via evasi0n möglich. Alle die einen Jailbreak* auf ihrem Gerät nutzen, sollten daher erstmal die Finger von der aktuellen Beta Version lassen.

Natürlich werden inzwischen nur noch an kleinen Feinheiten geschraubt und verbessert. Dieses mal betrifft es den Slide to Unlock Slider. Der Schriftzug zum Entsperren des Startbildschirm wurde etwas umgestaltet und leuchtet etwas kräftiger. Die gleiche Änderung wurde auch beim Schriftzug zum Ausschalten vorgenommen. Eine weitere Anpassung wurde beim Hinzufügen von Kontakten aus der Telefon Anwendung vorgenommen. Unsere Nachbarn aus dem Vereinigten Königreich dürfen sich über eine neue Siri-Stimme auf dem iPad freuen. Wie soll es anders sein, wurden natürlich weitere Fehlerbehebungen vorgenommen.

Alle Änderungen könnt ihr im engefügten Video sehen.

Wann die endgültige Version für alle Apple Nutzer veröffentlicht wird, dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein und nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.