Mac wird 30 Jahre alt: Apple veröffentlicht Video und Sonderseite


og

Am heutigen Tag wird der Mac dreißig Jahre alt. Happy Birthday!

Um dieses Meilenstein gebührend zu feiern, hat Apple nicht nur ein ansehnliches Video veröffentlicht, welches sich mit der Geschichte des Macs beschäftigt, sondern auch eine entsprechende Sonderseite. Die ausführliche Webseite thematisiert den Werdegang des Apple-Computers und startet im Jahr 1984 als der Macintosh ins Leben gerufen wurde. Dann geht es vom Powerbook, iMac, Power Mac und iBook bis hin zum MacBook, MacBook Air zur neusten Kreation des Unternehmens, den Mac Pro.

Darüber hinaus hat Apple auch eine kleine Umfrage gestartet, bei der die Nutzer über ihren ersten Mac ausgefragt werden. Die Ergebnisse werden direkt ausgewertet und in zwei Bereichen gegliedert. Es lässt sich herausfinden, welches Modell am häufigsten der erste Mac war und in welchem Jahr welcher Nutzungbereich (Bildung, Gaming, Internet usw.) am meisten verwendet wurde.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.