Samsung Galaxy S4: Neue Firmware von Android 4.4.2 KitKat erschienen


20140112_204323_resized

Samsung* arbeitet derzeit auf Hochtouren an den Updates auf Android* 4.4.2 KitKat und hat kürzlich bereits das Galaxy Note 3, zumindest in Polen, mit der neuen Iteration ausgestattet. In der Zwischenzeit wundern sich Nutzer des Samsung* Galaxy S4 natürlich, wo denn das Update für das Flaggschiff bleibt.

Die Kollegen von SamMobile haben abermals ihre Quellen spielen lassen und eine neue Firmware, welche erst vor drei Tagen kompiliert wurde und die Versionsnummer XXUFNA5 trägt, zum Download bereitgestellt. Es soll sich allerdings noch nicht um die finale Version handeln, da noch die ein oder anderen Fehler im System zu finden sind. Im Vergleich zur vorherigen Firmware hat sich aber schon viel getan. Die Verteilung des Updates könnte demnach zwischen Februar und März stattfinden.

Besitzer eines Samsung* Galaxy S4, die sich nicht gedulden können, haben allerdings die Möglichkeit die Firmware wie gewohnt bei SamMobile herunterzuladen. Im Vorfeld sollte man aber auf jeden fall ein Backup anlegen und sich mit der Materie beschäftigt haben. Alles auf eigene Gefahr, versteht sich.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.