Samsung Galaxy S5: Evleaks bestätigt Fingerabdrucksensor


iPhone5S-TouchID

Die Gerüchteküche kann es mal wieder nicht abwarten und verbreitet fast jeden Tag neue Spekulationen zum Samsung* Galaxy S5. Der altbekannte @evleaks hat sich nun ebenfalls zu dem Thema geäußert und ein interessantes Detail bestätigt.

Eine anonyme Quelle hat @evleaks einen Screenshot*, der eigentlich sehr zu fälschen ist, zugespielt, welche eine APK-Datei namens „FingerprintService.apk“ zeigt. Evleaks ist allerdings nicht für voreilige Behauptungen bekannt und hat in den letzten Monaten schon eine Vielzahl von Produkten enthüllt. Falls der Screenshot* also der Wahrheit entspricht, und ich gehe fest davon aus, dann wird das Samsung* Galaxy S5 genau wie das Apple* iPhone 5s und das HTC One Max einen Fingerabdrucksensor besitzen.

Im Gegensatz zur HTC-Umsetzung wird Samsung* mit Sicherheit eine ordentliche Implementierung hinlegen, die sich von der Bedienung der Lösung von Apple* ähnelt. Was derzeit aber noch offen bleibt, ist die Frage, welche Funktionen wir Samsung dem Fingerabdrucksensor spendieren. Apple* hat sich zur Zeit nur auf das Entsperren des iPhones und den Einkauf von Apps herangewagt, ich gehe davon aus, dass Samsung noch einen Schritt weiter gehen wird.

BfMYi9QCEAAbQ0O



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.