Samsung Galaxy S5: KGI prognostiziert Specs inklusive 5,2 Zoll-Display und Fingerabdrucksensor


Galaxy S5 Specs
Keck Graduate Institute of Applied Life Sciences kurz KGI Research, hat in seiner Prognose ein paar Vorhersagen getroffen, wie das nächste Samsung*-Flaggschiff in der Galaxy Reihe aussehen könnte. Genauer gesagt ist die Rede vom Samssung Galaxy S5.

In dem Dokument ist ersichtlich, dass KGI zwei Geräte vorschlägt. Zum einen eine Standart Version und zum anderen eine Art „Prime“ Version. Die Standart Version wird mit 2 GB RAM, einem Quad-Core Qualcomm MS M 8974AC oder 8-Core Samsung* Exynos 5422-Prozessor, 2-Megapixel-Frontkamera, 16-Megapixel-Kamer auf der Rückseite, 2850mAh Akku und einem 5,2-Zoll Full-HD-AMOLED-Display* ausgestattet sein.

Die zweite Version, die wahrscheinlich die „Prime“ Version sein wird, hat einen verbesserte 8-Core Samsung* Exynos 5430-Prozessor, Quad-HD-AMOLED-Panel und 3 GB Speicher. Die anderen Komponenten werden bei beiden Geräten wahrscheinlich gleich sein.

Die interessanteste Information dürfte die Annahme eines Fingerabdruck-Scanner sein, um der Touch-Sensor-ID in Apples iPhone 5s Paroli bieten zu können.

Das Dokument zeigt auch, dass es Indizien für eine 3D-Gesten-Unterstützung geben wird. Man darf gespannt sein, wie genau das aussehen wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.