Samsung Galaxy S5: Ohne AMOLED-Display geplant


galaxy-s5-concept

Ob das Samsung Galaxy S5 nun das kommende Flaggschiff-Modell Samsungs wird oder der südkoreanische Hersteller diese Rolle dem Samsung* Galaxy F zugedacht hat, ist bisher nicht bekannt. Dafür hat „Sammobile“ nun neue Informationen veröffentlicht, die sich auf das Galaxy S5 beziehen, genauer gesagt auf das Display* des Smartphones.

Sharp soll Galaxy-S5-Displays fertigen

Im Gegensatz zu bisherigen Spekulationen soll das Samsung* Galaxy S5 ohne AMOLED-Display* auf den Markt kommen, da die gewünschten 2K-AMOLED-Modelle nicht in der benötigten Stückzahl hergestellt werden können. Dementsprechend würde es zu einem Lieferengpass beim Galaxy S5 kommen, den Samsung* unter allen Umständen verhindern möchte, um die Verkaufszahlen des Galaxy S5 nicht sinken lassen zu müssen.

Aus diesem Grund soll Sharp die Displays für das Samsung Galaxy S5 liefern, und zwar soll sich Samsung für LTPS-LCD-Bildschirme entschieden haben, die in einer entsprechenden Stückzahl verfügbar sind. Dass Samsung Sharp als Displayzulieferer für das Galaxy S5 ausgewählt hat, kommt nicht von ungefähr, denn erst kürzlich hat Samsung drei Prozent der Anteile von Sharp erworben.

AMOLED bei Samsung Galaxy F möglich

Dass 2014 kein Samsung-Smartphone* mit 2K-AMOLED-Bildschirm in den Verkauf gelangen wird, ist aber noch nicht gesagt, möglicherweise wird das Samsung Galaxy F mit einem solchen Display* verkauft werden. Das würde zur geplanten Ausrichtung Samsungs passen, denn das Galaxy F soll diverse Vorteile gegenüber dem Galaxy S5 bieten, darunter eine bessere Leistung, eine höhere Displayauflösung sowie ein Aluminium-Gehäuse.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.