Samsung Galaxy S5: Vorstellung Mitte März 2014 in London


galaxy-s5-concept

Zum Samsung* Galaxy S5 gibt es bereits einen Haufen an Gerüchten zu finden, die sich auf Verkaufsstart, Preis, Technik und Ausstattungsvarianten beziehen. Zur offiziellen Präsentation des Galaxy S5 sind nun neue Informationen veröffentlicht worden, die auf einen italienischen Journalisten zurückgehen, der angeblich Details von einer anonymen Quelle zugespielt bekommen hat. Ebenjene Informationen sagen aus, dass das Samsung* Galaxy S5 nicht während des Mobile World Congress 2014 in Barcelona vorgestellt wird.

Samsung Galaxy S5: Eigenes Event sicher

Das ist nicht überraschend, denn für ein Event wie den Mobile World Congress heben sich die Hersteller andere Devices auf, nicht aber ihre Flaggschiff-Modelle. Auch die Galaxy-S-Serie ist mittlerweile zu bedeutend als dass Samsung* auf ein eigenständiges Event verzichten könnte – jenes Event wird laut Informationen des oben erwähnten Journalisten Mitte März 2014 erfolgen.

Für die Präsentation soll sich Samsung die englische Metropole London ausgeguckt haben, die bereits die Vorstellung des Samsung Galaxy S3 vor zwei Jahren gesehen hat. Aufgrund der Präsentationen ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Angaben des italienischen Journalisten der Wahrheit entsprechen und das Samsung Galaxy S5 im März in London präsentiert wird.

Galaxy S5 und Galaxy F geplant?

Leider sind keine neuen Details zur Ausstattung des Galaxy S5 bekannt geworden – im Moment wird spekuliert, dass Samsung das Galaxy S5 als normales High-End-Device konzipieren wird, das mit dem Samsung Galaxy F noch eine Premiumversion erhält. Eine offizielle Bestätigung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt natürlich noch nicht.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.