Sony Xperia Z2: Zahlreiche Screenshots zeigen neue Oberfläche und technische Daten


xperia_z2_headerSony arbeitet an einem Nachfolger der Xperia Z, soviel ist sicher! Nach und nach sickern Informationen zum, unter der Bezeichnung Sirius, entwickelten Highend-Smartphone* durch. Auch bekannt als Sony D6503 konnten wir die vergangenen Tage schon erste Livebilder des Gerätes entdecken. Bereits zu diesem Zeitpunkt konnten wir einige Neuerungen an der Oberfläche wahrnehmen, die durch heutige Screenshots* untermauert werden. 

Während wir in den letzten Wochen immer wieder von einem 5-Zoll oder 5.2Zoll großen Display* gehört haben, bestätigen heutige Screenshots* ein 4.9-Zoll großes FullHD-Display*, sprich mit 1920 mal 1080 Pixeln. Bei den weiteren technischen Daten werden uns ein QUALCOMM Snapdragon 800, 3GB RAM und eine 20.7 Megapixel Hauptkamera bestätigt. Hört sich von den Grunddaten – bis auf den Arbeitsspeicher – an wie ein Xperia Z1.

Bei der Oberfläche hingegen sehen wir einige Änderungen, die vor allem die Schnelleinstellungen, die Theme-Auswahl und die Personalisierung des Gerätes betreffen. So wurden unter anderem Icons geändert und es besteht die Möglichkeit auszuwählen welche Icons in der Statusbar angezeigt werden sollen. Ferner werden Nachrichten, die einmal angeschaut wurden, direkt aus der Nachrichtenzentrale gelöscht werden.

Die Vorstellung des Sony Xperia Z2 aka Sony D6503 aka Sony Sirius wird zum Mobile World Congress 2014 in Barcelona erwartet. Stay tuned…

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.