Apple: Meistgeschätztes Unternehmen im siebten Jahr in Folge


apple-logo-headerJedes Jahr gibt es bei „Fortune“ eine neue Statistik, die sich auf die meistgeschätzten Unternehmen weltweit beziehen – in den vergangenen sechs Jahren war Apple jeweils auf Platz 1 dieser Liste zu finden. Auch in diesem Jahr ist es dem kalifornischen Unternehmen gelungen, die Führung zu übernehmen – das Ranking wurde von hochrangigen Managern und Analysten erstellt, verschiedene Faktoren haben die Bewertung beeinflusst und das Endergebnis bestimmt.

Apple landet vor Amazon und Google

Im Jahr 2014 wurde Apple abermals zum Sieger gekürt, und zwar mit einer Endnote von 7.94 – auf dem zweiten Rang landete Amazon, dessen Score mit 7.09 ein gutes Stück unter dem von Apple lag. Nach Apple und Amazon folgte Google im Ranking, sodass die drei Elektronikriesen die Top 3 der meistgeschätzen Marken ausmachen.

Für Apple hat unter anderem Ausschlag gegeben, dass das Unternehmen finanziell auf sehr gesunden Beinen steht und noch immer sehr erfolgreiche Produkte auf den Markt bringt. Zudem konnte Apple in puncto Kundenzufriedenheit punkten, sodass das Endergebnis letztendlich zugunsten von Apple ausfallen musste.

Viele warten auf Apples neue Innovationen

Trotz des Erfolges hat „Fortune“ angegeben, dass viele Kunden und speziell Analysten auf neue Innovationen seitens Apple warten. Positiv hervorgehoben wurde in diesem Punkt, dass Apple sich bereits für Felder wie Elektroautos, Wearables und Medizin interessiert, die in Zukunft wichtig werden könnten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.