Facebook Paper außerhalb der USA herunterladen (Anleitung)


Facebook-Paper

Am gestrigen Tag hat Facebook die neue Anwendung „Paper“ für iOS veröffentlicht und damit eine moderne Alternative zur herkömmlichen App geschaffen. Die Geschichte hat allerdings einen Haken. Die App steht nur in den USA zur Verfügung, kann aber durch einen simplen Trick auch in Deutschland heruntergeladen werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten die App auch außerhalb der USA herunterzuladen. Entweder ihr besitzt einen US-Account von iTunes oder ihr nehmt eine kleine Anpassung an eurem aktuellen iTunes-Account vor. Letzteres ist natürlich der einfachere und schnellere Trick, funktioniert allerdings nicht, wenn ihr ein Abonnement für iTunes Match besitzt. Außerdem darf kein iTunes-Guthaben vorhanden sein bzw. man muss es vorher ausgeben.

Die folgenden Schritte könnte ihr direkt auf dem iPhone durchführen und daraufhin die App aus dem App Store laden:

  1. App Store öffnen und auf Highlights klicken
  2. Nach unten scrollen, eure Apple-ID anklicken und auf „Apple-ID anzeigen“ gehen
  3. Passwort eingeben, auf „Land/Region“ klicken und das Land auf „Vereinigte Staaten“ ändern
  4. Die Zahlungsmethode einfach überspringen bzw. leer lassen (Die App ist ja kostenlos)
  5. Nun seid ihr im US App Store und könnt Facebook Paper unter diesem Link herunterladen
  6. Nach dem Download einfach wieder das Land auf Deutschland ändern. Fertig


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.