Flappy Bird für Windows Phone: Fake bzw. Kopie im Umlauf


htc_8x_windows_phone_header2-620x412Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Flappy Bird für Windows Phone innerhalb von zehn Tagen veröffentlicht werden könnte, nachdem der Entwickler das Spiel an den Windows Phone Store übergeben hat. Mittlerweile lässt sich Flappy Bird auch im Windows Phone Store finden, die bereits zahlreiche Spieler heruntergeladen haben – doch Achtung! Bei dem zu findenden Spiel handelt es sich nicht um das originale Spiel, sondern eine Kopie oder einen Fake.

Flappy Bird: Offizielle Windows-Phone-Version fehlt noch

Was genau die Version im Windows Phone Store ist, konnte „WPcentral“ nicht in Erfahrung bringen, allerdings waren die zuständigen Redakteure erstaunt, wie viele User per Mail mitgeteilt hatten, dass Flappy Bird nun als Download im Windows Phone Store zur Verfügung steht und „WPcentral“ ja darüber berichten könne.

Da es allerdings mindestens zehn Tage dauern sollte, bis Flappy Bird als Download im Store verfügbar gemacht wird, nachdem der Entwickler das Spiel eingereicht hat, kann dies zeitlich gar nicht passen. Frühestens ab dem 12. Februar 2014 sollte Flappy Bird für Windows Phone zur Verfügung stehen.

Löschung der App in Kürze wahrscheinlich

Bei „WPcentral“ geht man davon aus, dass das Spiel innerhalb der kommenden Tage aus dem Windows Phone Store entfernt wird, um Kunden nicht auf die Kopie stoßen zu lassen. Festhalten lässt sich auf jeden Fall, dass viele WP-Nutzer auf Flappy Bird warten, und zwar das originale Spiel.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.