Flappy Bird: Release für Windows Phone in zehn Tagen


htc_8x_windows_phone_header2-620x412Das Spiel Flappy Bird ist bereits seit gut einem Jahr für Apple iOS und Google Android* verfügbar, in der jüngeren Vergangenheit hat sich das Spiel zu einem großen Erfolg entwickelt, der nun auch für Nutzer eines Smartphones* mit Windows Phone OS zur Verfügung gestellt werden soll. Der Entwickler des Spiels, Dong Nyugen, hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, für wann er die Veröffentlichung von Flappy Bird für Windows Phone erwartet.

App an Windows Phone Store übermittelt

Und zwar soll Flappy Bird bereits innerhalb der kommenden zehn Tage für Windows Phone verfügbar sein, nachdem Nyugen das Spiel bereits an Microsoft* bzw. dessen Windows Phone Store übermittelt hat. Nun steht eine Überprüfung der App an, die im Normalfall ohne Beanstandung zur Übertragung in den Windows Phone Store führen sollte.

Für Nutzer eines Devices mit Windows Phone OS ergibt sich demnach in Kürze die Möglichkeit, das beliebte Spiel selbst zu spielen und nicht auf Smartphones* mit anderem OS zurückgreifen zu müssen. Aufgrund des bisherigen Erfolges von Flappy Bird wäre es nicht überraschend, sollte das Spiel im Ranking der beliebtesten WP-Apps schnell an die Spitze stürmen.

Flappy Bird: Das neue Candy Crush?

Laut „MSN News“ könnte sich Flappy Bird sogar zum neuen Candy Crush entwickeln, das auf Smartphones*, Tablets und Facebook mittlerweile von mehreren Millionen Spielern weltweit gespielt wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.