HTC Desire 8: Schön, groß und Mittelklasse


htc-new-desire-leakIn den letzten Wochen ist von HTC Corporation eigentlich immer nur ein Gerät in den Medien: das M8. Doch HTC möchte in diesem Jahr nicht nur den HIghend-Markt bedienen, sondern auch im preisgünstigen Segment einige Geräte anbieten.

Passend dazu wurde auf der chinesischen Seite MyDrivers das Bild des neuen Mittelklasse-Smartphones* „Desire 8“ geleakt. Obwohl noch in der Mittelklasse angesiedelt, vereint das Desire 8 einige netten Hardwarekomponenten. So soll als Hauptkamera ein 13 Megapixel-Modul zum Einsatz kommen, während auf der Vorderseite ein 5MP-Kamera implementiert wird.

Die Displaydiagonale beträgt 5.5-Zoll womit das Gerät als Phablet bezeichnet werden kann. Zur Auflösung ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt, doch dürfte diese nicht höher als HD liegen. Das gesamte Gehäuse besteht aus Kunststoff wobei es einen sehr stylischen und wertigen Eindruck macht. Durch die Dual-SIM-Unterstützung ist wird es vor allem in Asen zum Einsatz kommen.

Ob ein Release auch außerhalb dieses Gebietes stattfindet, steht momentan nicht fest.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.