HTC One (M8): Screenshot zeigt neuen Blinkfeed und On-Screen Buttons


[two]HTC Corporation wird für Ende März die Vorstellung des HTC M8, also dem Nachfolger des HTC One, nachgesagt. Zum bisherigen Zeitpunkt wird in diesem Zug immer von einem 5-Zoll großen FullHD-Display* und Snapdragon 800 SoC gesprochen. Bezüglich des OS und den HTC-eigenen Verfeinerungen ist bisher nicht viel bekannt.

Nun hat @evleaks wieder einmal einen Screenshot* veröffentlicht, der genau hier etwas Abhilfe schaffen soll. So können wir heute morgen das erste Mal einen Blick auf den aktualisierten Blinkfeed inklusive On-Screen Buttons werfen. Wir erinnern uns, das HTC One war noch mit kapazitiven Buttons unterhalb des Displays ausgestattet.

Der Blinkfeed wirkt etwas aufgeräumter, weiße Symbole in der Statusleiste spiegeln Googles Designsprache wieder und im unteren Bereich finden wir Softbuttons für die Telefonie, das Internet, den Appdrawer, die Kamera und SMS-Nachrichten.

[/two] [two_last]htc-m8-screenshot[/two_last]

Dabei schweben diese Buttons über dem Blinkfeed und sind mit einer leichten Transparenz hinterlegt. Die Navigationsleiste beherbergt den Zurück-, Start- und Multitaskingbutton.

Das Evan Blass, der Mann hinter @evleaks, über sehr gute Kontakte in die Industrie verfügt, gehen wir mal davon aus, dass wir das neue HTC M8 genau mit dieser Oberfläche präsentiert bekommen. Noch gut zwei Monate bis wir Gewissheit haben.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.