LG G Pro 2 ist mit Knock Code ausgestattet [Video]


LG Electronics liefert sich mit Samsung* die letzten Monate ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, wenn es um die Erforschung neuer Technologien und Implementierung von neuen Features geht. Während Samsung* den Nutzer  mit unzähligen und teilweise unnötigen Funktionen überschüttet, bringt LG kleine, aber feine Dinge auf die Devices. 

Mit der Einführung des LG G2 brachten die Koreaner das Feature „Knock ON“ auf das Smartphone*, das es erlaubt das Gerät mittels eines Doppel-Tips zu sperren oder zu entsperren. Beim LG G Pro 2 geht der Hersteller noch einen Schritt weiter und modifiziert Knock ON. Mit dem sogenannten Knock Code ist es jetzt möglich einen Code in Form eines Vierecks auf das Display* zu tippen, infolge dessen das Gerät entsperrt wird.

Hierbei spielt es auch keine Rolle in welcher Größe der Code auf dem Display* platziert wird. Wie ich finde ein sehr gelungenes Feature.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.