MEDION LIFETAB E7316 ab 27. Februar für 99,99 Euro bei Aldi


MEDION-LIFETAB-E7316_02

Der größte, deutsche Lebensmitteldiscounter Aldi bringt am 27. Februar 2014 wieder ein neues Tablet in seine Filialen. Für einen Preis von 99,99 Euro bekommt der Kunde ein Tablet im 7-Zoll Format der Einsteiger-/Mittelklasse offeriert. 

Die Performance des MEDION LIFETAB E7316 dürfte recht gut sein, wenn man bedenkt, dass ein nicht näher bekannter 1.6GHz schneller Quad-Core Prozessor zum Einsatz kommt. Weiterhin wurden 1GB DDR3-RAM und 8GB interner Speicher verbaut. Letztgenannter kann nochmals mit einer microSD-Karte vergrößert werden, so dass genügend Platz für Filme, Musik und sonstige Dateien zur Verfügung steht.

Die Auflösung des 7-Zoll großen Tablets beträgt 1280 x 800 Pixel, so dass der User auf High Definition zugreifen kann. Bereits von Beginn an wird Android* 4.2 Jelly Bean installiert sein, das augenscheinlich nur leicht modifiziert wurde. Mit einem Gewicht von 310 Gramm steht das LIFETAB E7316 auf Augenhöhe mit einem Amazon Kindle Fire HDX und muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken.

Wie dem Bild zu entnehmen ist, wurde die Rückseite mit einem Aluminiumcover ausgestattet und bietet ein nettes Finish. Wer allerdings mit dem Tablet fotografieren möchte, sollte bedenken, dass hier nur eine 2MP Hauptkamera und 0.3MP Frontkamera verbaut wurde.Für mehr als Schnappschüsse unter guten Bedingungen reicht das nicht aus.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.