Samsung Gear 2 & Galaxy Gear im Vergleich [Video]


Samsung Galaxy Gear 2 vs Galaxy GearWährend des Mobile World Congress 2014 in Barcelona wurden bereits einige interessante Devices vorgestellt, darunter nicht nur Smartphones* und Tablets, sondern auch diverse Gadgets und Wearables. Mit der Samsung Gear 2 hat Samsung* die zweite Generation seiner Smartwatch vorgestellt, zudem wurde auch die Samsung* Gear 2 Neo präsentiert. Für Besitzer der ersten Galaxy Gear dürften vor allem die Unterschiede zu den neuen Versionen von Interesse sein.

Samsung Gear 2 und Gear 1 im Videovergleich

Immerhin hat Samsung* unter anderem das Design der Samsung Gear 2 angepasst, deren Kamera nun im Gehäuse selbst integriert ist, wodurch sich die Armbänder in Folge tauschen lassen. Natürlich hat Samsung auch die technischen Eigenschaften seiner Smartwatch verbessert, diese wurde mehr auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten und kann endlich mit einer längeren Akkulaufzeit aufwarten. Samsung selbst spricht von bis zu drei Tagen bei normaler Nutzung.

Durch das neue Design wollte Samsung auch den Komfort für den Nutzer der Samsung Gear 2 erhöhen, was sich auch auf die Haptik auswirkt. Unser Video zum Vergleich der Samsung Gear 2 und Samsung Galaxy Gear könnt Ihr Euch im Folgenden zu Gemüte führen:




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.