Samsung Galaxy S5: Vorstellung während Unpacked 2014 erwartet


galaxy-s5-conceptWie erst gestern berichtet, wird die Samsung Unpacked 2014 Episode 1 am 24. Februar 2014 stattfinden, also genau zum Start des Mobile World Congress in Barcelona. Laut Experten ist es so gut wie sicher, dass Samsung* an diesem Tag das Samsung* Galaxy S5 präsentieren wird, und das in einem deutlich kleineren Rahmen als man es vielleicht angesichts der Vorstellung eines Flaggschiff-Modells gedacht hatte. Anscheinend möchte Samsung* aber Kritik wie bei der Präsentation des Galaxy S4 vermeiden.

Galaxy S5: Samsung will Fokus auf Softwarefeatures legen

Im vergangenen Jahr wurde das Samsung Galaxy S4 im Zuge eines eigenen Events in London vorgestellt, während der Präsentation gab es Musik und Tänzer zu sehen. Für das Tamtam wurde Samsung kritisiert, da das Unternehmen den Fokus nicht auf das Galaxy S4 gelegt hatte, sondern auf Spielereien zwischendurch.

Aus diesem Grund erwarten Experten, dass sich Samsung bei der Vorstellung des Galaxy S5 vor allem auf neue Features der Software konzentrieren wird, die als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz beworben werden könnten. Die technischen Eigenschaften des Samsung Galaxy S5 sollen dagegen in den Hintergrund rücken.

Unpacked 2014 Episode 2: Mit Samsung Galaxy F?

Möglicherweise plant Samsung zur Präsentation des Galaxy S5 auch deshalb nur einen kleineren Rahmen ein, um das Samsung Galaxy F während der Unpacked 2014 Episode 2 vorstellen zu können. Beim Galaxy F soll es sich um die Premium-Version des Galaxy S5 handeln, die dann in einem größeren Rahmen und im Zuge eines separaten Events vorgestellt werden könnte.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.