Sony D6503 „Sirius“ bekommt 4k-Videoaufnahme und Slowmotion-Funktion


Creative-effect_1-640x359

Das Sony D6503 „Sirius“ (aka Xperia Z2) wird zum bald anliegenden MWC 2014 in Barcelona erwartet. Nach bisherigen Informationen wird das Display* auf 5.2-Zoll anwachsen und mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel versehen sein. 

Nun machen Screenshots* der Kamera-Applikation im Forum der XDA-Devs die Runde, die uns einen Einblick auf die zukünftigen Features geben. Unter anderem wird das Xperia Z2 die Möglichkeit besitzen Videos in 4k aufzunehmen. Die meiner Meinung nach (zum jetzigen Zeitpunkt) viel interessante Funktion besteht jedoch darin, auch Slowmotion-Videos (Timeshift) aufzunehmen. Ähnliches kennt man bereits vom Apple iPhone 5s.

Weiterhin wurde ein „Background Defocus“ Effekt implementiert, der Objekte in der Front hervorhebt und den dahinter liegenden Rückraum unscharf stellt. Über den Bereich „Creative Effect“ können unter anderem unterschiedliche Farbsättigungen und Kontraste auf Bilder angewandt werden.

Vor allem die Timeshift-Funktion und die Möglichkeit den Hintergrund unscharf zu gestalten gefällt mir zum jetzigen Zeitpunkt am Besten. Wie sieht´s bei euch aus?

4k-Videoaufnahme

[two]

4K-Menu_1-640x360

[/two] [two_last]4K-Menu_2-640x360[/two_last]

Slowmotion-Videoaufnahme

[two]Timeshift-video_1-640x360[/two] [two_last]Timeshift-video_2-640x360[/two_last]

Bildeffekte

[two]Creative-effect_1-640x359[/two] [two_last]Creative-effect_2-640x359[/two_last]

Übersicht Kamera-Applikation

camera-315x560



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.