Tablets: iPad Air gewinnt das Rennen um die längste Akkulaufzeit


Tablet-battery-life-590x590

Die Kollegen von Which haben mal wieder eine Infografik veröffentlicht, die sich mit der Akkulaufzeit von den beliebtesten Tablets beschäftigt. In der Statistik wurden die Tablets in zwei Kategorien aufgeteilt. Internet-Nutzung und Video-Wiedergabe.

In beiden Kategorien kann das Apple iPad Air überzeugen und lässt die Konkurrenz alt aussehen. Im Bereich der Internet-Nutzung trumpft Apple aber nicht nur mit dem iPad Air auf, sondern kann auch noch mit dem iPad mini Retina Display* und dem iPad der zweiten Generation überzeugen. Bei der Wiedergabe von Videos sieht es ein wenig anders aus. Da liegt zwar das iPad Air auf dem ersten Platz, die beiden anderen Apple-Tablets müssen sich aber vom Amazon Kindle Fire HDX 8.9 und Google Nexus 7 geschlagen geben.

Bei der Ausführung des Tests muss jedoch bedacht werden, dass die Tablets unterschiedliche Displaydiagonalen besitzen und so der Vergleich nicht eindeutig ist. Nichtsdestotrotz kann man sich grob an der oben eingebetteten Infografik orientieren.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.