Apple TV 4: Videospiele als besonderer Fokus, Release jede Woche möglich


apple tvVor rund zwei Jahren hat Apple das letzte Update für seine Set-Top-Box Apple TV auf den Markt gebracht, zwischendurch bekam Apple TV 3 noch ein kleines Update, ansonsten warten Kunden aber gespannt auf den Verkaufsstart von Apple TV 4. Nach neuen Informationen hatte Apple den Release von Apple TV 4 bereits für Ende 2013 eingeplant, allerdings musste der Start des neuen Modells aus bisher unbekannten Gründen nach hinten verschoben werden.

Vorstellung von Apple TV 4 im April 2014 möglich

Mittlerweile ist es laut Experten quasi jeden Tag möglich, dass Apple sein neues Apple TV 4 vorstellt, wenngleich der April 2014 für einen Release als wahrscheinlichste Option gilt. Ob Apple TV 4 direkt im Anschluss an die Präsentation in den Verkauf gelangen wird oder der Kauf erst ein paar Wochen später möglich ist, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen.

Auch zum Preis von Apple TV 4 gibt es bisher keine Informationen zu nennen vermutlich wird Apple aber bei 99 bis 109 Euro UVP bleiben. Als besonderen Fokus für Apple TV 4 hat sich das kalifornische Unternehmen Videospiele herausgepickt. Sowohl beim Spielen via iPad, iPhone und iPod touch als auch als eigenständige Plattform soll die neue Set-Top-Box Gamer ansprechen.

Besonderer Fokus auf Spiele – mit 4K-Support?

Zudem wird wohl ein Support von iOS-Controllern geboten, die sich seit dem Update auf Apple iOS 7 in Verbindung mit den diversen iOS-Geräten verwenden lassen. Ob Apple sogar die Ultra-HD-Auflösung mit Apple TV 4 anbieten wird, bleibt indes unbekannt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.