Cast Store: Die App-Sammlung für deinen Chromecast


Google Chromecast

Googles Chromecast ist nun seit einigen Tagen im deutschen Handel gelandet und dominiert unter anderem den Amazon-Shop als Bestseller. Um den Kunden einen Überblick über die verfügebaren Anwendungen und Spiele zu geben, wurde die Cast Store Anwendung online gestellt. 

Cast Store kann ganz normal als App über den Google Play Store aufgerufen und installiert werden. Über die Cast Store Anwendung könnt ihr euch die Chromecast Anwendungen nach diversen Kategorien anzeigen lassen, so zum Beispiel Anwendungen, Spiele oder neu hinzugekommene Apps. Weiterführend gibt es noch Unterkategorien, so dass nur nach Apps für Musik, Video, Lernen oder auch Fotografie. Ferner können die Apps nach kostenlosen oder kostenpflichtigen geordnet werden.

Momentan ist die Qualität der Anwendungen noch durchschnittlich, ähnlich wie es zu beginn im Android* Market war. In den nächsten Wochen und Monaten werden unter Garantie aber auch qualitativ bessere Anwendungen hinzukommen.

Cast Store kann kostenlos über den unten eingefügten Link gezogen werden, Chromecast kann unter anderem hier bei Amazon für 35 Euro erworben werden.

Cast Store für Chromecast Apps
Cast Store für Chromecast Apps
Entwickler: GoKo
Preis: Kostenlos+

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.