Google Chromecast ab sofort in Deutschland erhältlich [Update]


google chromecast 1

Google Chromecast hat es nun auf offiziellem Weg nach Deutschland geschafft und ist im Play Store gelandet. Für 35 Euro kann der Stick gekauft werden uns ist innerhalb zwei Tage beim neuen Besitzer.

Chromecast wurde schon vor etlichen Monaten durch Google in den Staaten eingeführt und war nur über Umwege in Deutschland erhältlich. Mittels des nur 34 Gramm leichten Sticks lassen sich ohne Probleme Inhalte von eurem Smartphone* oder Tablet auf den Fernseher streamen. Dabei ist die Installation kinderleicht und in drei Schritten erledigt.

Zuerst muss natürlich der Stick in den HD-fähigen Fernseher eingesteckt werden, anschließend wird eine WLAN-Verbindung aufgebaut und im dritten Schritt erfolgt schon die Übertragung der Inhalte auf den TV. Dabei ist es egal, ob es sich um Filme aus Watchever, Internetseiten oder YouTube-Vdeos handelt. Die Verbindung zwischen Smartphone*/Tablet und Stick erfolgt dabei über WLAN im 2.4GHz-Bereich.

Die anschließende Steuerung der Inhalte erfolgt ebenfalls über das Smartphone*, so dass eine Fernbedienung entbehrlich wird. Für die Verwendung von Chromcast ist mindestens Android* OS 2.3, iOS 6, Windows 7 oder Mac OS 10.7 notwendig.

Die momentane Versanddauer beträgt im Google Play Store (Link zum Angebot) 1-2 Werktage, weitere Onlineshops haben den Stick noch nicht gelistet.

Update

Google Chromecast kann ab sofort auch über Amazon für einen Preis von 35 Euro bestellt werden >> Link zum Angebot

google chromecast



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.