HUAWEI Ascend P6 bekommt in China Android 4.4.2 KitKat


ascend-p6-t00-kitkatDas HUAWEI Ascend P6 gehört mit Sicherheit zu den schönsten Android*-Smartphones*, die momentan im Handel erhältlich sind und Besitzer eines solchen Gerätes dürfen sich auf die kommenden Wochen freuen. 

In China hat HUAWEI* damit begonnen, das Update auf Android* 4.4.2 KitKat zu verteilen, in diesem Fall für Kunden von China Telecom. Damit startet das offizielle Update etwas später als erwartet, doch augenscheinlich geht es los. Wie dem oben eingefügten Screenshot* zu entnehmen ist, ist die Oberfläche immer noch mit der Emoition UI 2.0 versehen. Diese kennen wir bereits von aktuellen Devices.

Nach ersten Angaben verlief die Installation von Android* 4.4.2 problemlos und bisher konnten durch die User keine signifikanten Probleme gefunden werden. China Telecom gehört zu den größten Mobilfunkanbietern in China, so dass hier nicht nur von einer Testfirmware gesprochen werden kann. Welche Änderungen im Detail mit dem Update implementiert wurden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Auch haben wir keine näheren Infos zum Rollout von Android 4.4 KitKat für den deutschsprachigen Raum. Sobald wir hierzu wieder Neuigkeiten haben, werden wir euch in einem Update informieren.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.