Microsoft Cortana: Siri für Windows Phone 8.1 im Video


Startscreen-Windows-Phone-8.1Vor gerade einmal zwei Tagen haben wir von Microsoft Cortana berichtet, der Antwort Microsofts auf Apples Siri und Google Now für Android*. Bislang war lediglich bekannt, dass Microsoft* Cortana Teil des Updates von Windows Phone 8.1 werden soll, das bislang aber kein offizielles Datum für einen Release erhalten hat. Zumindest auf den ersten Blick konnte Microsoft* Cortana aber durchaus für Interesse sorgen und könnte für WP-Anwendern nützlich sein.

Hands-on Video von Microsoft Cortana veröffentlicht

Nun ist ein Video veröffentlicht worden, das den Einsatz von Microsoft* Cortana unter Windows Phone 8.1 zeigt und dabei aufblitzen lässt, welche Befehle und Spracheingaben mit dem Dienst möglich sein werden. Im Video selbst wird Cortana unter anderem nach Essen und Events gefragt, zudem wird gezeigt, wie ein Spitzname für den Nutzer festgelegt werden kann.

Auf den ersten Blick wirkt Microsoft Cortana auf jeden Fall interessant, zudem haben sich im Video keine Probleme gezeigt, alles lief flüssig und flott. Dementsprechend ist zu erwarten, dass Cortana auch in der finalen Version gute Dienste leisten wird.

Windows Phone 8.1 als Major-Update geplant

Wer sich auf das Update auf Windows Phone 8.1 freut und besonders gespannt, wie sich Cortana im Alltag schlägt, sollte sich das Video auf jeden Fall zu Gemüte führen. Das Video von Microsoft Cortana könnt Ihr Euch im Folgenden anschauen:



  1. Ali090800

    Also an Google now kommt nichts ran! Da kann Microsoft versuchen bis der Arzt kommt! Mir fehlt das „OK Google“ in Deutschland, da es in der englischen version super funktioniert!


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar