Nokia Lumia 2520: Windows RT Tablet ab April in Deutschland erhältlich


Lumia2520_HeroWie Nokia* heute per PM mitgeteilt hat, wird das bereits im letzten Jahr vorgestellte Windows RT 8.1 Tablet Lumia 2520 im April nach Deutschland kommen. Damit hatten wir in den letzten Tage noch nicht gerechnet, da Ben Lampe, seines Zeichens Pressesprecher Nokia* Deutschland, sich diesbezüglich bedeckt hielt. 

Wie dem auch sei, mit dem Lumia 2520 wird ein Tablet nach Deutschland kommen, dass viele Windows RT 8.1-Nutzer ansprechen dürfte. Nicht nur, dass es Nokia*-typisch sehr gut gefertigt wurde, auch die technischen Specs können vollends überzeugen. So bietet das 10.1-Zoll große IPS-Display* eine Auflösung von FullHD, sprich 1920 x 1200 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 800 mit 2.3GHz Taktung aus dem Hause QUALCOMM zum Einsatz.

Ferner haben wir noch 2GB RAM, 32GB internen Speicher und LTE-Cat4 an Bord. Mit letztgenanntem Funkmodul lassen sich Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150Mbit/s. realisieren. Die Akkukapazität ist mit rund 8100mAh sehr groß bemessen, so dass der Standby von 25 Tagen als durchaus realistisch erscheint. Diese Komponenten und eine 6.7 Megapixel-Kamera packt Nokia in ein nur 8.5mm dünnes Polycarbonatgehäuse.

Zu einer UVP von 599 Euro wird das Tablet ab dem 10. April in Deutschland käuflich zu erwerben sein. Der Straßenpreis dürfte dabei noch etwas nach unten korrigiert werden.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Produktseite.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.