Samsung Galaxy S5 im Displayvergleich mit LG G Pro 2, HTC One & Sony Xperia Z2


Samsung Galaxy S5 (3)In der Android*-Welt sind die neuen Flaggschiffe der großen Hersteller mittlerweile komplett bekannt, zum Duell stellen sich das Samsung* Galaxy S5, das Sony Xperia Z2, das LG G Pro 2 sowie das neue HTC One. Diese lassen sich natürlich in Hinblick auf verschiedene Eigenschaften vergleichen, unter anderem spielt das Display* eine wichtige Rolle. Bei „ePrice“ wurde nun geschaut, wie sich das Display* des Galaxy S5 im Vergleich mit den anderen Flaggschiffen schlägt.

Samsung Galaxy S5 profitiert von Super AMOLED

Und siehe da: das Super-AMOLED-Display* des Samsung* Galaxy S5 leistet sehr gute Arbeit und sorgt dafür, dass das Samsung*-Flaggschiff dem Sony Xperia Z2, LG G Pro 2 und neuen HTC One einen Schritt voraus erscheint. Speziell in puncto Kontrast konnte der Bildschirm des Galaxy S5 seine Stärken ausspielen.

Vor allem im Vergleich mit dem Galaxy S4 kann sich das Samsung Galaxy S5 aber verbessern, denn beim Galaxy S4 (und den diversen Vorgängern) gab es oft den Vorwurf, die Darstellung wirke unrealistisch kontrastreich. Dieses Problem konnte Samsung beim Galaxy S5 nun beheben, was viele Fans freuen dürfte.

Displaytest: Alle Flaggschiffe mit guten Ergebnissen

Auch wenn natürlich bedacht werden muss, dass es sich um einen bloßen Augentest und nicht um spezielle Testwerte aus dem Labor handelt, haben doch alle Android*-Flaggschiffe einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Eine falsche Wahl lässt sich somit mit keinem der genannten Smartphones* treffen (in Bezug auf das Display).



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.