Samsung Galaxy TabPro 8.4 im Unboxing


Galaxy Tab Pro 8.4 Unboxing (2)Gestern Abend ist eine der CES-Neuheiten aus 2014 bei uns eingetroffen, das Samsung* Galaxy TabPro 8.4. Mit seinem 8.4-Zoll großen Display* ist das Galaxy TabPro 8.4 das kleinste „Pro-Tablet“, da unter anderem noch eine 10.1- und 12.2-Zoll Variante zur Verfügung stehen. 

Mit einer Dicke von 7.2mm und einem Gewicht von rund 330 Gramm gehört das Galaxy TabPro 8.4 zu den leichtesten seiner Gattung. Dabei ist jedoch zu beachten, dass Samsung* wieder zu 90% auf Kunststoff setzt. Die Rückseite erinnert mit seiner Maserung stark an den „Lederrücken“ des Galaxy Note 3 und fühlt sich wertig an.

Rein aus technischer Sicht ist die Galaxy TabPro Serie im Highend-Segment angesiedelt. Als Prozessor kommt ein QUALCOMM Snapdragon 800 mit 2.3GHz zum Einsatz, 2GB RAM und 16GB interner Speicher sind verbaut. Das Tablet wird sowohl als Wifi-only, als auch mit LTE-Modem verkauft. Der interne Speicher kann zudem per microSD-Karte erweitert werden.

Wie sich die 8MP-Hauptkamera im Rücken des Gerätes schlägt, werden wir die nächsten Wochen ausführlich testen. Bisher ist es leider so, dass Kameras in Tablets eher nur durchschnittliche Ergebnisse liefern und mehr für Schnappschüsse geeignet sind.

Beim Lieferumfang ist eher Hausmannskost angesagt. Neben dem modularen Netzteil sind noch ein paar Dokumentationen, darunter Bedienungsanleitung, Garantiekarte und Kurzanleitung vorzufinden. Kopfhörer werden leider nicht mitgeliefert.

Als eines der Highlights kann schon zum jetzigen Zeitpunkt das Display* hervorgehoben werden, welches auf den ersten Blick gute Blickwinkel und Helligkeit bietet. Mit der Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln wird zudem eine hervorragende Pixeldichte von 359ppi erreicht.

Unser Testbericht zum Samsung* Galaxy TabPro 8.4 wird in den nächsten zwei Wochen erscheinen. Sofern ihr Wünsche und Anregungen habt, dann ab damit in die Kommentare!

Unboxing Galaxy TabPro 8.4

Galaxy Tab Pro 8.4 Unboxing (3) Galaxy Tab Pro 8.4 Unboxing (4) Galaxy Tab Pro 8.4 Unboxing (9) Galaxy Tab Pro 8.4 Unboxing (5) Galaxy Tab Pro 8.4 Unboxing (11)

 



    • bloghandy

      Ich könnte lediglich einen Direktvergleich mit dem ipad mini ohne retina display anbieten. Da ich die beiden genannten Geräte nicht aktuell da habe. Das LG G Pad 8.3 hatten wir bereits getestet und einen Testbericht veröffentlicht. LKannst gern nochmal nachlesen.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar