Sony Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet vorbestellen


Sony Xperia Z2 Tablet

Die während dem MWC 2014 vorgestellten Geräte Sony Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet können ab sofort in zahlreichen, deutschen Onlineshops vorbestellt werden. Wie uns kommuniziert wurde, wird das Tablet jedoch erst in der LTE-Version nach Deutschland kommen und in diesem Zug den Preis eines iPad Air erreichen. 

Mit dem Xperia Z2 hat Sony DAS Smartphone* des MWC 2014 präsentiert und dürfte aufgrund der konsequenten Weiterentwicklung eines der stärksten Smartphones 2014 werden. Wie immer ist das Gehäuse staub- und wassergeschützt, das Display* wurde nochmals verbessert und die 20.7MP-Kamera erhielt zahlreiche, neue Funktionen. So besteht ab sofort die Möglichkeit Videos in 4k zu drehen bzw einen sogenannten Timeshift-Modus (Slowmotion) zu aktivieren.

Das Xperia Z2 Tablet beeindruckt beim ersten Kontakt mit seiner Leichtigkeit und der Dünne des Gerätes. 6.4mm gepaart mit einem Gewicht von 426 Gramm machen das Tablet konkurrenzlos. Auch hier gibt es ein wasser- und staubgeschütztes Gehäuse und die Rückseite wurde mit einem leicht gummiartigen, matten Finish überzogen.

Ab sofort können diese beiden Devices vorbestellt werden, entsprechende Links (Affiliate) zu den einzelnen Shops sind etwas weiter unten gesetzt. Mit Preisen ab 599 Euro sind diese als realistisch anzusehen und dürften nach wenigen Wochen noch etwas nach unten korrigiert werden.

 

Sony Xperia Z2 Hands-on

Sony Xperia Z2 Tablet Hands-on



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.