SXSW: Kanye West & Jay-Z spielen Exklusivkonzert für Samsung-Fans


Samsung Galaxy S5 (9)In puncto Marketing und Öffentlichkeitsarbeit hat Samsung* in den vergangenen Tagen und Wochen sehr gute Arbeit geleistet, unter anderem mit dem „Most retweeted Selfe“ von Ellen DeGeneres bei der Oscar-Verleihung 2014. Doch damit nicht genug, anscheinend hat Samsung* ein Exklusivkonzert der Rapper Jay-Z und Kanye West organisiert, das exklusiv für Besitzer eines Samsung*-Smartphones sein und im Rahmen des SXSW 2014 stattfinden soll.

Samsung-Device und App für Einlass notwendig

Um ein Ticket für das (bislang nicht offiziell bestätigte) Exklusivkonzert von Kanye West und Jay-Z zu erhalten, müssen Besitzer eines Samsung-Galaxy-Smartphones bei der Samsung Galaxy Experience erscheinen und dort Smartphone* und die Milk-Music-App vorzeigen. Danach wird das Ticket abgegeben und kann am Abend beim SXSW 2014 eingesetzt werden.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, sodass sich Interessenten natürlich beeilen müssen – wie viele Tickets von Samsung für das exklusive Konzert der Rapper zur Verfügung gestellt werden, ist leider nicht bekannt. Auch nicht, ob weitere Aktionen dieser Art außerhalb der USA geplant sind.

Gelungene Werbung für Samsung

Insgesamt wäre dies eine sehr gelungene Werbung für Samsung, denn immerhin sind Jay-Z und Kanye West sehr erfolgreich, mit Jay-Z ist sogar eine Koryphäe der Rapgeschichte Teil der Aktion. Ob Samsung mit einem aggressiven Marketing aber dauerhaft an Apples Ruf kratzen kann, bleibt abzuwarten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.