Telekom entfernt bei allen Bestandskunden SIMLock mit Update auf iOS 7.1


iphone5s_handson
Vollkommen überraschend kam heute Morgen via Twitter die Meldung von @Telekom_hilft rein, dass die Telekom* mit dem Update eures Apple* Gerätes auf iOS 7.1 der SIMLock entfernt wird.

Nutzer der erfreulichen Mitteilung sollen alle Bestandskunden sein. Ein SIMLock freies Gerät ermöglicht es einem, unter anderem mit einer SIM Karte eines anderen Mobilfunkanbieteres nutzen zu können. Bestes Beispiel, der nächste Auslandsurlaub. Hat man bisher die teuren Roaming-Gebühren fürchten müssen, kann man sich nun getrost die SIM Karte eines inländischen Mobilfunkanbieteres kaufen und weitaus billiger telefonieren und surfen.

Ausserdem erhöht sich ganz klar, der Wiederverkaufswert eures iOS Gerätes. Da ihr nun ein „freies“ Gerät in euren Händen haltet.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.