Windows Phone 8.1: Hintergrundbilder auf Homescreen möglich


Startscreen-Windows-Phone-8.1Mit Windows Phone 8.1 dürfen sich viele Nutzer auf neue und frische Features freuen. So wird nicht nur die lang ersehnte Notification-Bar herbei gesehnt, augenscheinlich kann der Homescreen individueller denn je gestaltet werden. 

Frisch aus Italien flattern uns Leaks ins Haus, die einen veränderten Homescreen in Form von eigens verwendeten Hintergrundbildern zeigen. Bisher war es zwar möglich die Farbe der Kacheln (Tiles) zu ändern, die Implementierung von Wallpapern war jedoch nicht gegeben. Das Wallpaper wird in diesem Fall nicht hinter die Tiles gelegt, sondern darauf. Dabei bekommen die Live Tiles eine Art Transparenz verpasst, so dass diese noch abstrakt als Bild wahrnehmbar sind.

Spätestens Anfang April werden wir Gewissheit über die Funktion der Wallpaper haben, denn dort findet die Microsoft*’s Build Developer Conference statt bei der unter anderem Windows Phone 8.1 vorgestellt werden soll.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.