iOS 7.1.1 Jailbreak auf dem Apple iPhone 5s gelungen


Lange hat man nichts mehr von der Jailbreak*-Community gehört, aber nun geht es Schlag auf Schlag. Nachdem der i0n1c am Wochenende den ersten Beweis für einen funktionierenden Jailbreak* unter iOS 7.1.1 geliefert hat, legte jetzt ein gänzlich unbekannter Hacker nach und hat ein Video zur Demonstration des iOS 7.1.1 Jailbreaks veröffentlicht.

Der Hacker Yeongjin Jang ist verantwortlich für die Umsetzung und hat auf Twitter unter dem Synonym @blue9057 ein Video zum Besten gegeben, welches seinen Jailbreak* unter iOS 7.1.1 auf dem Apple* iPhone 5s demonstriert. In dem Video wird durch die Codesignierung der App „Airhockey“ bewiesen, dass der Jailbreak funktionstüchtig ist. Im Gegensatz zu bisherigen Jailbreaks muss bei dieser Lösung nach einem Neustart die App „Jailbreak Recovery“ ausgeführt werden, um den Jailbreak-Status wieder zu aktivieren.

Informationen zu einer Veröffentlichung des Jailbreaks hat Jang leider nicht preisgegeben. Ich gehe aber davon aus, dass die Entwickler auf das Release von iOS 8 warten werden, welches wohl erst im Herbst stattfinden wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.