Samsung Galaxy S4 erhält Update [XXUGNE5] mit verbesserter Akkulaufzeit


Momentan wird für das ehemalige Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 ein Update verteilt, das unter anderem eine verbesserte Akkulaufzeit mit sich bringen soll. Dabei kann das Update sowohl OTA (drahtlos), alsu ach über die Samsung*-Software KIES heruntergeladen werden. 

Neben dem optimierten Energiemanagment wurde aber auch der vom Samsung* Galaxy S5 bekannte Kindermodus implementiert. Dort können sich die Kleinen auf einer bunten & angepassten Oberfläche eigene Spiele herunterladen und Apps ausführen.

Wie immer gab es auch eine Optimierung der Oberfläche und Performancesteigerung. Ob dieses sich im Alltag bemerkbar macht bleibt abzuwarten. Mit rund 130MB ist das Update noch überschaubar und sollte automatisch auf eurem Gerät aufschlagen. Falls dem nicht so sein sollte, könnt ihr auch unter den Systemeinstellungen das Gerät nach Updates absuchen.

Wer bereits schon Erfahrung mit dem Update hat, kann diese gerne in den Kommentaren loswerden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.