Sony Xperia T3: Mittelklasse-Phablet mit 5.3 Zoll Display vorgestellt


Ladies and Gentlemen, please welcome the Sony Xperia Z2 Ultra… oder doch nicht? Nein, denn was wir hier sehen ist das Sony Xperia T3, ein Mittelklasse-Phablet mit 5.3-Zoll großem Display*. Während wir gestern noch von einem Z2 Ultra sprachen wissen wir es nun besser. 

Mit Abmessungen von 150,7 x 77 x 7 mm ist das Xperia T3 zwar schön dünn, dafür in den restlichen Abmessungen aber sehr groß. Mit einem Gewicht von 148 Gramm liegt es in einem guten Bereich. Beim Prozessor setzt Sony auf einen Quad-Core in Form des QUALCOMM Snapdragon 400 MSM8X28 mit 1,4 Ghz je Kern. Gepaart mit 1GB RAM, Android* OS 4.4.2 und der Sony-eigenen Oberfläche dürfte das Gerät recht flott unterwegs sein.

Das 5.3-Zoll große Display* löst mit HD auf, sprich 1280 x 720 Pixeln. Hier geht eindeutig mehr, für ein Mittelklasse-Gerät jedoch vollkommen ausreichend. Leider wird das Xperia T3 nicht staub- und wassergeschützt sein, was augenscheinlich nur der Premiumklasse in Form des Xperia Z2, Z1 oder Z1 compact vorbehalten ist.

Auf der Rückseite kommt eine 8 Megapixel-Kamera mit Sony Exmor RS Sensor zum Einsatz, bei der Frontkamera entschied man sich für 1.1 Megapixel. Das neue Sony-Phablet soll Ende Juli bis Anfang August weltweit verfügbar sein, zu welchem Preis ist jedoch unbekannt. Bei weiteren Infos erhaltet ihr ein Update von uns!

xperia t3 black 2 xperia t3 black xperia t3 white 2

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.