Apple iPhone 6: Launch am 14. Oktober 2014


Bislang haben quasi alle Spekulationen darauf hingedeutet, dass das Apple* iPhone 6 schon Anfang September vorgestellt, und ab dem 19. September 2014 verkauft wird. Doch nun gibt es einen Bericht, der eine konträre Meinung vertritt – zumindest was den Launch anbelangt, denn die offizielle Präsentation des iPhone 6 soll am 16. September erfolgen. Einem Dienstag, was passen würde, denn auch das iPhone 5s wurde an einem Dienstag vorgestellt.

Apple iPhone 6: Release erst im Oktober 2014?

Der Bericht gibt aber auch an, dass das Apple* iPhone 6 erst im Oktober 2014 auf den Markt kommen soll, genauer gesagt am 14. Oktober 2014. Auch das wäre ein Dienstag, was wiederum nicht passen würde, da Apple* in der Geschichte des iPhones nahezu ausschließlich einen Freitag genutzt hat, um den Verkauf des jeweiligen Modells zu starten.

Lediglich beim Apple iPhone 4 gab es eine Ausnahme, dieses wurde an einem Donnerstag veröffentlicht. Dass Apple beim iPhone 6 auf einen Dienstag, und einen Launch erst im Oktober setzt, erscheint wenig realistisch. Immerhin gab es bislang keine Informationen, die einen Release im Oktober nahegelegt hätten.

Probleme bei der Produktion möglich

Dass das iPhone 6 mit 5,5 Zoll großem Display* später erscheinen könnte, war hingegen immer mal wieder Thema, nicht aber in Bezug auf die Variante mit 4,7-Zoll-Display*. Ob Probleme bei der Produktion auch die kleinere Version verzögern könnten, lässt sich nicht sagen.



  1. Tim R.

    Wäre auch dumm von Apple das iPhone 6 genau in der zeit vorzustellen, wo IFA ist.. damit würden sie viele Interessenten verlieren, die sich auch aufs Note 4 und ähnliches freuen..
    Deshalb war es im Frühjahr auch so „dämlich“ das S5 auf dem MWC vorzustellen und nicht erst später


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar