Bestätigt: Motorola arbeitet an Nexus 6-Phablet – Android Silver bereits gestorben?

Vor einigen Tagen hörten wir erste Gerüchte zu einem Nexus-Projekt aus den Häusern Google und Motorola. Das unter dem Codenamen “Shamu” entwickelte Phablet sei mit einem 5.9-Zoll Display* ausgestattet und solle noch in diesem Herbst erscheinen.

Am heutigen Tag wird dieses Gerücht durch die Kollegen von The Information bestätigt, denen die gleichen Informationen durch drei unterschiedliche Quellen zugetragen wurden. Dabei wird von einem Phablet gesprochen, welches durch die zwei oben genannten Unternehmen hergestellt wird. Und wie man weiß, 5.9-Zoll fallen genau in diese Gerätekategorie.

Weiterhin wird im gleichem Atemzug vom Android* Silver Programm gesprochen. Diese neue Anstrengung sei jetzt Geschichte, liege in Trümmern, da die federführende Person – Nikesh Arora – Google bald verlassen werde. Aufgrund dessen sei nicht ganz klar wie es mit Android* Silver weitergeht. Wie vor etlichen Wochen berichtet wurde, sollte das Android* Silver Programm die Nexus-Reihe von Google ablösen und eine neue, hochwertige Geräteserie ins Leben rufen. Kurze Zeit später wurde jedoch kommuniziert, dass Google weiterhin an der Nexus-Reihe festhalten wird.

Wie dem auch sei, eins scheint zumindest sehr sicher. Im Laufe diesen Jahres werden wir wohl noch ein Nexus-Phablet von Motorola zu Gesicht bekommen.



  1. Rolf

    War Android Silver denn jemals mehr als ein Gerücht? Ich habe gerade mal einige Artikel der letzten Monate überflogen, aber mehr als die Schlagworte Gerücht oder Rumor habe ich nicht entdecken können, nie etwas konkretes.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar