Google rollt neues Play Store Design aus [APK-Donwload]

Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass Google in Kürze dem Play Store ein neues Design spendieren wird. Der Zeitpunkt dieses neuen Rollouts war jedoch bis heute nicht bekannt, bis heute. Google hat nun damit begonnen das neue Design im Material Design zu verteilen. Da die neue Version bisher nur in den USA verteilt wird, steht euch unten ein Download der Installationsdatei zur Verfügung. 

Beim neuen Design stehen vor allem die App-Seiten im Vordergrund. Während die Startseite gegenüber der bisherigen Versionen wenig angetastet wurde, sieht man die großen Änderungen erst, sofern man eine entsprechende Anwendung aufgerufen hat. Dann wird der User von größeren Bildern und einer einfachereren Navigation erschlagen. Begleitet von neuen Animationen und in den Vordergrund gestellten Videos, ist nun die App-Beschreibung und der Changelog einer entsprechenden App auf dem ganzen Bildschirm zu betrachten.

Unterhalb der Beschreibung folgen die Nutzererfahrunge, im Anschluss daran kann die App mit einem +1 versehen oder auch geteilt werden. In den vorherigen Versionen war der Teilen-Button noch im oberen Bereich der Anwendung vorzufinden.

Das Update wird nach und nach verteilt und sollte beu euch in den nöchsten Wochen eintreffen. Die Ungeduldigen können sich über den unten stehenden Link die neuste Version des Google Play Stores aber jetzt schon installieren.

Google Play Store – APK-Download – Version 4.9.13



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.