HUAWEI´s Emotion UI 3.0 sieht aus wie Apple iOS 7


Im Zuge der Vorstellung des HUAWEI* Ascend P7 (Testbericht) wurde durch das chinesische Unternehmen die Oberfläche Emotion UI 2.3 eingeführt, die bereits starke Anlehnungen an Appls iOS zeigte. Nun sind Screenshots* der Emotion UI 3.0 Oberfläche erschienen, die mehr denn je an Apples Betriebssystem, in diesem Falle iOS 7, erinnern. 

Die Form der Icons wurde nur wenig verändert, da wir schon unter Emotion UI 2.3 sehr stark abgerundete Elemente sehen konnten. Die Änderungen sind hier mehr bei den Farben, der Schriftart und den Effekten zu suchen. So wird augenscheinlich nicht nur eine neue Schriftart verwendet, die Farben sind nun pastellartig und die Ordnerstruktur erhält einen durchsichtigen Look. Weiterhin sind die Schnelleinstellungen und die Telefonanwendung aufs Wesentlichste reduziert.

Wann wir diese Oberfläche das erste Mal zu Gesicht bekommen werden, ist noch nicht bekannt. Nach unseren Informationen wird HUAWEI* in den nächsten Wochen kein Gerät vorstellen, das zum einen hierzulande erhältlich sein wird, aber auch nicht von Werk aus mit dieser Oberfläche kommt.

Vielleicht handelt es sich hierbei auch einfach nur um eine Updateversion der Emotion UI.

emotion-ui-3.0---1



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.