LG G3 erhält Firmware-Update und verbessert Performance

LG Electronics hat am heutigen Tag die Verteilung eines neuen Firmware-Updates für das aktuelle Flaggschiff begonnen, um vor allem die vielmals kritisierten Performance-Probleme zu heben.

Die Softwareaktualisierung steht wie gewohnt in den Einstellungen zur Verfügung und kann “Over-the-Air” auf das LG G3 installiert werden. Die neue Version wird unter der Bezeichnung “V10e-JUL-08-2014” ausgerollt und ist etwas weniger als 44 Megabyte groß. Nach Angaben der Versionshinweise des südkoreanischen Herstellers soll das Update sowohl die Akkulaufzeit des Smartphones* optimieren, die Performance verbessern und die vereinzelten Abschaltprobleme beheben. Ingesamt werden also vorwiegend Kinderkrankheiten adressiert, die mit Sicherheit dem ein oder anderen Kunden etwas Frust bereitet hat.

Das Update wird vermutlich zur Zeit nur an Geräte ohne Provider-Branding ausgeliefert, sollte dann aber auch in den nächsten Tagen auf die Editionen der Netzbetreiber kommen.

lg-g3-update-bugfix

 

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz

Price: EUR 144,80

3.7 von 5 Sternen (834 customer reviews)

8 used & new available from EUR 144,80



    • klausla

      Subjektiv habe ich den Eindruck, dass mein Gerät 32gb nun Ruckler hat. Vor dem Update hatte ich keine Ruckler. Scheinbar hält jedoch die Batterie schon länger.Nutze das Update seit ca 2 Tagen.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar